Weinbergschule Ohlsbach

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Kontakt

Weinbergschule Ohlsbach
Schulstra├če 6
77797 Ohlsbach
Tel.: 07803 92 22 63 12
Fax: 07803 92 22 63 16
E-Mail schreiben

Seiteninhalt

Mitmach-Musical

Von Europa in die bunte Welt
 
Am Montag, den 19.06.2017, nahmen alle Kinder der 3. Klasse mit Herrn Le Provost, Frau Eiden und Frau Ebneth am länderübergreifenden Projekt „L‘Europe aux couleurs du monde – Von Europa in die bunte Welt“ in Oberhausbergen teil.
Mit dem Bus machten wir uns auf den Weg nach Frankreich, um uns dort mit vielen deutschen und französischen Klassen in unserem Alter zu treffen. In einem großen Saal wartete bereits eine Band auf alle Teilnehmer. Eine musikalische Reise in die ganze Welt begann. Da alle Lieder vorher von den SchülerInnen super geübt waren, konnten wir begeistert mitsingen. Höhepunkt dieser Reise war ‚Europa‘. Durch ihr rockiges Auftreten begeisterte die Band die kleinen und großen Sänger. Dieses Konzert wird uns sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben. Guter Laune und auch müde vom vielen Klatschen und Mitsingen kamen wir mittags wieder in Ohlsbach an. Es war für uns ein toller Tag.

Eid