Rabenkinder backen Plätzchen 2019

Die Vorweihnachtszeit ist auch die Zeit des Backens. „Ohh, riecht das gut.“ So oder so ähnlich war die Aussage von SchülerInnen, die am Donnerstag, 28.11.2019, im Gang unterwegs waren oder an der Schulküche vorbeigingen. An diesem Tag trafen sich einige Mamas und die Rabenkinder um aus, von den Eltern mitgebrachten Teig, weihnachtliche Figuren und Formen auszustechen und verschiedenste Plätzchen zu formen. Nach dem Backen verzierten die Schüler kunstvoll und ideenreich die Plätzchen und machten jedes einzelne Plätzchen zu einem Unikat. Die Aussage einer Schülerin über diesen Tag: „Man, war das ein schöner Tag in der Schule!“ Dank der großen Mithilfe durch die Eltern können die Kinder in der Adventszeit nun ihre selbst gebackenen Plätzchen genießen.

Fi