Die Blaue Märchenbühne - Besuch bei Frau Kaysers - 2017

Die Blaue Märchenbühne - Besuch bei Frau Kaysers

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste ..... so klang es im Land von Schneewittchen und den sieben Zwergen. Die Raben- und die Igelkinder besuchten eine Vorstellung der Blauen Märchenbühne und tauchten in die Welt von Schneewittchen und den sieben Zwergen ein. Dabei ließen wir uns von den Schattenfiguren verzaubern. Fasziniert von dem Spiel, der Musik, der Märchenerzählerin, den Figuren und den Lichtelementen, freuten sich die Kinder und die Lehrerinnen der WBS über die Einladung von Frau Kaysers. Einen Blick hinter die Kulissen wagen, das weckte unsere Neugier. Ausgehend von unserem Schatten, mit dem wir experimentieren durften, lernten wir Schattenfiguren aus Papier und Marionetten kennen. Alle Kinder probierten sich dann auch als Spieler aus und gaben Schneewittchen, den Grüffelo .... zum Besten. Zwei ganz besondere Tage, an denen es viel zu entdecken gab.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Sie Frau Kaysers, dass Sie uns dies ermöglicht haben. Vielen Dank !!!