Narri Narro - Februar 2024

Eine Schule steht Kopf

Endlich war es wieder soweit: Die Schulhefte konnten zu Hause bleiben. Am Schmutzigen Donnerstag verwandelte sich die Weinbergschule in einen Ort lustigen Fasnachtstreibens.
Hier waren Cowboys, Prinzessinnen, Ninja Kämpfer, Waldtiere und viele andere verkleidete Wesen unterwegs.
Ein Rabe und eine Giraffe führten heute Regie. Auf dem Kopf stehend versuchten sie den Ablauf des vielfältigen Programms zu entschlüsseln.
Rhythmusspiele, Tänze, Theaterstück, Witze und viele spontane Aktionen brachten Stimmung und gute Laune.
Nach der Befreiung aus dem Schulgebäude durch Umbeiser, Hexen und Rekruten zogen alle gemeinsam zum Wecken des Hennelochschrats los.
Wer weiß, ob dieser ohne das lautstarke Rufen der Schüler und Schülerinnen der Weinbergschule überhaupt aus seinem Schlaf erwacht wäre:-) Doch gute Vorbereitung und fleißiges Üben machten sich wie immer bezahlt. Einer Übernahme des Rathauses stand nun nichts mehr im Wege.

Das Kollegium der Weinbergschule wünscht allen eine gesegnete Fasent.

Wir freuen uns darauf, Euch alle nach den Ferien gesund und munter wiederzusehen!

Narri Narro!