Fußballtag der Weinbergschule

Am 10.07.2024 war es soweit: Der langersehnte Fußballtag fand statt. Aufgrund des unbeständigen Wetters musste das Turnier anstatt auf dem Rasen in der Brumatthalle ausgetragen werden. Der Stimmung hat das jedoch keinen Abbruch getan. Und so traten die Mannschaften, die in europäische Länder eingeteilt waren, gegeneinander an. Bei den Erst- und Zweitklässlern gewann das deutsche Team. Belgien belegte bei den Dritt- und Viertklässlern den ersten Platz.
An einer Bastelstation konnte man sich zwischendurch erholen und einen Fußball nach Belieben ausmalen. Federball und Seilhüpfen waren in den Spielpausen ein guter Ausgleich zu den Duellen auf dem Platz.
Bei der Organisation dieses gelungenen Tages bekamen Herr König, Frau Lo Bello  und Frau Himmelsbach tatkräftige Unterstützung von Sandro Stamm vom FV Ohlsbach. Noch einmal vielen Dank an ihn sowie an die freiwilligen Helfer/-innen aus der Elternschaft.