Wanderung-Sept 2024-Delfinklasse mit Eltern

Hallo, wir sind die Delfinklasse, wir wollten euch erzählen wie viel Spaß wir hatten als wir den Räuber- Hotzenplotz -Weg gelaufen sind. Wir waren in einer Fuchshöhle und danach sind wir weitergelaufen. Da sahen wir eine Erdwand, die Jungs sind direkt nach oben gerannt und sind auf der anderen Seite runter gerannt. Auf einmal holte Frau Fromm Tannenzapfen aus ihrem Rucksack. Wir mussten in Kreise werfen. Nachdem wir geworfen haben sind wir weitergelaufen. Dann haben wir die Walkie-Talkies rausgeholt. Dann sind wir einen Buckel hochgelaufen. Plötzlich schrie Frau Fromm von hinten: „Ihr habt eine Station übersehen.“ Wir rannten zurück und machten die Station. Die Station war ein Baumtelefon. Ihr fragt euch bestimmt was ein Baumtelefon ist. Ein Baumtelefon ist ein Stamm, wo man auf der einen Seite etwas hineinspricht und auf der anderen Seite das Ohr hin hebt, dann hört man was geredet wird. Nachdem wir es ausprobiert haben, rannten wir weiter -zumindest wir Kinder. Als wir oben angekommen waren haben wir uns ein Geheimversteck gebaut. Das war ein tolles Erlebnis von der Delfinklasse.

von Nele und Erivan

Einfach mal abhängen
Es gibt viel zu entdecken