Einschulungsfeier - September 2024 - WBS

Raketenstarker Start an der Weinbergschule Ohlsbach

Am Samstag den 14.09.2025 starteten die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen in das Universum der Weinbergschule. Gemeinsam mit ihren Familien, Freunden und Bekannten wurden sie herzlich von der gesamten Schüler- und Lehrerschaft in Empfang genommen und bestaunten die neuen Sternenbilder, die jetzt für sie am Himmel leuchten.
Mit ganz viel Musik, Spaß und der allerersten Unterrichtstunde begann am Wochenende für die neuen Igel, Pinguine und Raben eine Zeit voller Erlebnisse, Herausforderungen und Freundschaften. SchülerInnen und Eltern gaben ihnen für den neuen Lebensabschnitt viel Freude, Spaß, gute Freunde, schöne Pausen, nette Lehrerinnen und Lehrer und einen klaren Kopf fürs Lernen mit auf den Weg. Ein Erstklässler hatte einen besonderen Wunsch. Er wünschte sich einen Roboter, der bei der Erledigung der neuen Aufgaben unterstützen soll.
Auf ihrem Weg zur ersten Unterrichtsstunde wurden die SchulanfängerInnen eng von ihren Lehrerinnen, ihren Paten und Patinnen begleitet und nahmen danach ihre Familien fröhlich, glücklich und erleichtert in Empfang, um ihnen stolz ihr neues Klassenzimmer zu zeigen.
Ein großes Dankeschön an die frischgebackenen Viertklässler, die während der ersten Unterrichtsstunde Familien, Freunde, Lehrkräfte und die Schülerschaft mit einem köstlichen Kuchenbuffet und Getränken versorgten.

So endete ein ereignisreicher Vormittag für alle, die euch auf eurem neuen Weg zur Seite stehen werden.

Wir sagen

„Herzlich willkommen an der Weinbergschule Ohlsbach!“

und wünschen allen einen raketenstarken Start

in eine wunderschöne und aufregende Zeit.